Rückmeldungen (Phase 1) aus der Schweiz

  • Hanna, Felix und Dominik aus Zug

    Hanna, Felix und Dominik aus Zug

    class=»has-large-font-size»>Eine Kirche, die von jungen Menschen mit ihren Talenten mitgestaltet wird (Vgl. Synthesebericht Kapitel 8.; Zu behandelnde Themen l) Wir wollen eine Kirche die mehr Frauen in Führungspositionen zulässt. Die Offenheit gegenüber der LGBTQ+ Community zeigt und familiärer Umgang zwischen den Menschen in der Kirche pflegt. Ausserdem sollten Gottesdienst Besucher ein Stimmrecht haben um etwas…

    Weiterlesen

  • Firmkurs Brugg Windisch

    Firmkurs Brugg Windisch

    class=»has-large-font-size»>Zusammenfassung der Antworten aus den Gruppenarbeiten Thema: Eine Kirche die von jungen Menschen verstanden wird (Vgl. Synthesebericht Kap. 3.; Konv. l) Wir finden, dass der Gottesdienst für junge Menschen verständlicher gestaltet werden kann Wir wollen eine Kirche die der heutigen Gesellschaft entspricht. Sie soll modern und abwechslungsreich sein Leandro, Valentin, Lina, Oliver, Colin, Lino, Tobias,…

    Weiterlesen

  • Sophia, Samuel und Leona aus Zug

    Sophia, Samuel und Leona aus Zug

    >St. Johannes Zug Thema: Eine Kirche die von jungen Menschen verstanden wird (Vgl. Synthesebericht Kap. 3.; Konv. l) Zusammenfassung von der Diskussion, Phase 1, Text 1 Nur schon der Begriff «Gottesdienst» wird falsch verstanden. Wir verstehen darunter «Ich diene Gott» und deswegen sollte man die Gottesdienste besuchen, um zu beten, Rituale durchzuführen und so kommt…

    Weiterlesen

  • Elna und Sandro aus Solothurn

    Elna und Sandro aus Solothurn

    class=»has-large-font-size»>Eine Kirche, (auch) im digitalen Raum (Vgl. Synthesebericht Kap. 17.; Zu beh. Themen k) Eine Person von der Pfarrei, muss dafür zuständig sein. Die Person soll die eigene Freude am Glauben auf verschiedene Weise zeigen. Social Media Content sollte zeitgemäss und mit den jungen Menschen sein.

    Weiterlesen

  • Julian, Karin, Dawit, Lidya, Emanuel und Julia aus Solothurn

    Julian, Karin, Dawit, Lidya, Emanuel und Julia aus Solothurn

    class=»has-large-font-size»>Eine Kirche, die von jungen Menschen verstanden wird (Vgl. Synthesebericht Kap. 3.; Konv. l; sowie Kap. 5.; Vorschl. l) Bevor die jungen Leute in die Eucharistiefeier kommen, muss die Freundschaft & das gemeinsame Gebet gepflegt werden, dies auch ausserhalb des Gebäudes Kirche (etwas erleben). Die Eucharistiefeier soll das Zentrum unseres katholischen Glaubens bleiben & weiterhin…

    Weiterlesen